Karisch Consulting ist Ihr Spezialist für ein professionelles Umzugsmanagement. Ob Sie Ihren Büroumzug planen oder komplexe Unternehmensumzüge koordinieren müssen, wir sind Ihr kompetenter Partner. Ich, Andreas Karisch, und bei Bedarf ein engagiertes Team, übernehmen die vollständige Organisation und Steuerung Ihres Umzugs. Dabei vertreten wir Ihre Interessen in Ihrem Team, gegenüber dem Umzugsunternehmen und anderen relevanten Parteien wie Vermietern oder Verwaltern.
Unser Service:
von der Planung bis zur Umsetzung:
Aufklärung über den prinzipiellen Ablauf und die erforderlichen vorbereitenden Arbeiten
Unterstützung bei der Rekrutierung von Umzugsbeauftragten: Auswahl geeigneter Ansprechpartner aus Ihren Teams
Begutachtung der Quell- und Zielflächen: Präzise Einschätzung der Umzugsanforderungen
Erfassung des Umzugsgutes und der erforderlichen Arbeitsschritte: Detaillierte Aufstellung der Qualitäten und der Quantitäten
Erstellung von Umzugslisten: Systematische Dokumentation, vor allem der Personen, für einen reibungslosen Ablauf
Entwicklung eines Zeitplans: Strukturierung der Umzugsaktivitäten in einem nachvollziehbaren Ablauf
Erstellung eines Umzugshandbuchs: Zentrale Handlungsanweisung für Ihre Mitarbeitenden
Erarbeitung einer Leistungsbeschreibung: Präzise Definition der zu erbringenden Leistungen durch das Umzugsunternehmen
Schätzung der Kosten: Transparente und realistische Grundlage für die Budgetierung
Organisation der Ausschreibung: Einholen der Angebote für die Umzugsdienstleistungen
Begleitung der Vergabe: Unterstützung bei der Auswahl und Beauftragung der Dienstleister
Steuerung und Überwachung der Umsetzung: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes
Prüfung der Abrechnung: Kontrolle der finanziellen Abwicklung.
Unsere Methodik:
Wir arbeiten eng mit Ihren Umzugsbeauftragten zusammen, um präzise Umzugslisten zu erstellen, die alle relevanten Informationen zu Personen, Räumen, Möbeln, Akten, IT-Geräten, sonstige Ausstattung und ggf. Entsorgungsgut umfassen. Wir unterstützen Ihre Umzugsbeauftragten bei der Organisation von „5-A-Tagen“ (Aufräumen, Abheften, Archivieren, Ausmisten, Abfallentsorgung). In regelmäßigen Projekt-Jour-fixen bieten wir Ihnen und Ihren Entscheidern (Projektleitung, Personalabteilung, Betriebsleitung, interne Kommunikation etc.) Einblick in die jeweiligen Projektfortschritte (Blick in die Werkstatt), stimmen mit Ihnen die weitere Vorgehensweise ab und bereiten Entscheidungen und Gremienbeschlüsse vor.
Zusätzliche Leistungen:
Unternehmensstrategie: Unterstützung bei der strategischen Entscheidung zur optimalen Standortwahl und den zukunftsweisenden Objektparametern
Modernes Bürokonzept: Entwicklung und ggf. Pilotierung eines innovativen und unternehmensspezifischen Bürogestaltungskonzeptes
Changemanagement: Aktive Begleitung Ihrer Mitarbeitenden durch den Veränderungsprozess zu den neuen Arbeitsformen und Arbeitsumgebungen.
Mit Karisch Consulting haben Sie einen erfahrenen Projektmanager an Ihrer Seite, der jeden Aspekt Ihres Umzugsprozesses professionell steuert, dieses eng mit Ihnen abstimmt und Ihre Mitarbeitenden positiv durch die Veränderung begleitet. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Herausforderung managen!
Comments